Ganz viu Kultur. Zum erläbe u gniesse.

Jetzt staunst du, was? Wowou. U das im Ämmitau…

Programm

Mai

23

23. Mai 2022

Zarina Tadjibaeva "Zarina zeigt den Vogel - das Zwitschern einer Dolmetscherin"

Die Siegerin des Jungsegler-Wettbewerbs 2021 zeigt uns immer wieder den Vogel, und zwar auf so mitreissende Art, dass wir ihn unbedingt sehen wollen. Dabei schmückt sie sich keineswegs mit fremden Federn – alle Geschichten sind wahr.
Die Schauspielerin und Sängerin Zarina Tadjibaeva erzählt nämlich von prägnanten Fällen aus ihrem Berufsalltag als Gerichts- und Behördendolmetscherin – mit Herzblut und ihrem unverwechselbaren Sinn für Komödiantik.

Juni

07

7. Juni 2022

DER TALENTIERTE MR. RIPLEY
von Patricia Highsmith

Mit grossen Stoffen, aber kleiner Besetzung und wenig Equipment ist das Schauspiel Bern (früher: Stadttheater Bern) künftig unterwegs.

Juni

10

10. Juni 2022

Zum Saison-Ende: Fuehr mit SCHÄBYSCHIGG

In unserer zur Sennhütte umgebauten Halle, heizt die Blasdampfkapelle „Schäbyschigg“ mit ihrem neuen Programm „REtroSchPEKTivä“ zum Saison-Schluss noch einmal richtig zünftig ein!

September

02

2. September 2022

Urstimmen - LIEBER LAUTER LIEBLINGSLIEDER

Ein revueartiger Abend des gekonnten Acapellagesangs und ein schönes Stück darüber hinaus. Sie singen Lieblingslieder bis der Gips von der Decke fällt.

Vorverkauf ab 1.6.22

September

09

9. September 2022

Roger Stein - Alles vor dem Aber ... ist egal

Leidenschaftliche Lieder und Texte.
Ganz schön frech, ganz schön bös’, ganz schön schön!

Alles vor dem Aber ...ist nicht wichtig. Das aktuelle Programm zur gleichnamigen CD, durch das sich Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen spielt und plaudert, steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich und zeigt, dass der grösste Feind des Glücks im Leben die eigene Bequemlichkeit ist. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. Ein Abend voll Energie, Schalk und Romantik.

Vorverkauf ab 1.6.22

September

12

12. September 2022

Heinz Däpp & Pfuschi - Ungloublechi Gschichte

Satire & Cartoon
Die beiden Heinz, Heinz (Hene) Däpp und Heinz (Pfuschi) Pfister, sind bekannte Berner Kleinkünstler, Hene ist Satiriker, Pfuschi Cartoonist. Nun spannen sie zusammen: Während Däpp neue und aktualisierte ältere Satiren vorträgt, zeichnet Pfuschi live, was ihm dazu einfällt. So ergibt sich ein amüsantes Zusammenspiel von gesprochenen und gezeichneten Geschichten mit überraschenden Pointen.

Vorverkauf ab 1.6.22

September

16

16. September 2022

Tina Häussermann - Supertina rettet die Welt

Supertina rettet alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wälder, Kieferorthopäden, Müllmänner, Stangensellerie und Staatsangelegenheiten. Mit Superkräften wie Empathie, Höflichkeit und Allmachtsphantasien rückt sie Corona, Klima und Kojoten auf den Leib.

Vorverkauf ab 1.6.22

Herzlichen Dank: